Unsere Themenseiten

:

45.000 Elektro-Fans beim Airbeat One in Neustadt-Glewe

Die gigantische Bühne des Airbeat One in Neustadt-Glewe.
Die gigantische Bühne des Airbeat One in Neustadt-Glewe.
Screenshot Youtube

Das Airbeat One ist das größte Elektro-Festival im Norden. 45.000 Zuschauer strömten auf den Flugplatz in Neustadt-Glewe, um die Weltklasse-DJs zu erleben.

Auf dem Flugplatz in Neustadt-Glewe haben am Wochenende rund 45.000 Musikfans aus Deutschland und Europa zum 16. Mal das Dance- und Elektro-Festival Airbeat One gefeiert. „Wir haben die Zuschauerzahl im Vergleich zum vergangenen Jahr noch steigern können“, sagte Veranstaltungs-Sprecher Milan Elbe der Ostsee-Zeitung. 2016 waren es etwa 5000 weniger Gäste – 2001 startete die später umbenannte „Airbase One” noch mit weniger als 1000 Besuchern.

 

 

Auf der mit zwei Wasserfällen bestückten Bühne, laut Schweriner Volkszeitung die größte Europas, glänzten international erfolgreiche Musiker. So wurden Armin van Buuren, Lost Frequencies, Alle Farben oder Martin Solveig vom Veranstalter bestens in Szene gesetzt. Denn der fuhr bei der Pyro- und Videoshow das Maximum auf.

Weiterführende Links