StartseiteRatgeberDer Geheimtipp für Loitzer Familienfeiern

Wildgulasch mit Pilzen

Der Geheimtipp für Loitzer Familienfeiern

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Susanne Bohndorf aus Loitz kocht und bäckt leidenschaftlich gern. Sie gehört zu den Lesern, die uns ihre Rezepte für das neue Koch-Magazin vom Nordkurier verraten haben.
Veröffentlicht:24.10.2015, 08:00

Artikel teilen:

Gerade ist Susanne Bohndorf von einem Pralinen-Seminar aus Hamburg zurückgekommen. Ein Geburtstagsgeschenk von ihrem Mann, über das sie sich sehr gefreut hat. Unter den Händen der Loitzerin ist schon manche Nascherei entstanden. Und für Anregungen ist Susanne Bohndorf immer zu haben.

50 Jahre Kocherfahrung

Ihre ersten Koch-Versuche startete die heute 66-Jährige mit 16 Jahren. Nach dem Tod ihrer Mutter kümmerte sich ihre Großmutter um sie und ihre Schwestern. Als die einmal krank wurde, musste Susanne an den Herd.

An ein Erlebnis denkt sie mit Schrecken zurück: An einem Sonntag sollte es Ente geben. Aber statt eines vorbereiteten Bratens hatte sie plötzlich eine komplette geschlachtete Ente auf dem Tisch, die noch nicht gerupft und ausgenommen war. Doch die Großmutter half ihr. So fand Susanne Bohndorf nach und nach Spaß am Kochen. Von ihrer Großmutter hat sie so manchen Kniff und manches Rezept übernommen, zum Beispiel dieses Rezept für Wildgulasch mit Pilzen: