:

Wer weiß, wo diese Bank steht?

Das ist der Treffpunkt, heute um 20 Uhr. Wer Demmin kennt, kennt auch diese Stelle in der Stadt. Foto: Karsten Behrens
Das ist der Treffpunkt, heute um 20 Uhr. Wer Demmin kennt, kennt auch diese Stelle in der Stadt. Foto: Karsten Behrens

Rätsel in Demmin: Das Bild zeigt eine Bank in der Hansestadt. Wer kennt die Stelle?

Seit einiger Zeit machen sich Karsten Behrens und einige Bekannte einen Spaß daraus, sich gegenseitig Bilder von Demmin zu zeigen und dann in die Runde zu fragen, wo dieses Bild gemacht wurde. Gezeigt wird dabei immer nur ein Detail, also nie ein ganzer Platz, sondern lediglich ein Teilstück. Es sind aktuelle Aufnahmen, aber auch historische Fotos, die in einer Facebook-Gruppe geteilt werden. Wer die Lösung weiß, schreibt es gleich in die Kommentarspalte. Und da das ganze sich zu einem schönen Rätselspaß entwickelt hat, geht es natürlich auch um die Frage: Wer hat als Erster die richtige Lösung?

Am Mittwoch wurde nun das 1000. Rätselbild veröffentlicht. Zu diesem Anlass haben sich die Freunde etwas überlegt. Um 20 Uhr trafen sie sich an der Stelle, die auf dem Bild zu sehen ist. Ein kleines Feierabendgetränk soll vor Ort auch eingenommen werden. Jeder, der mag, war herzlich eingeladen, dazu zu stoßen. So viel darf verraten werden: Man trifft sich in Demmin.

Wir sagen schon einmal: Prost, auf die 1000!