StartseiteRegionalDemminKfZ-Zulassung gibts jetzt im Bürgerbüro

Veränderungen ab 1. September

KfZ-Zulassung gibts jetzt im Bürgerbüro

Demmin / Lesedauer: 1 min

Die Verwaltung im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte konzentriert ihre Einrichtungen weiter. Betroffen sind diesmal auch die Kfz-Zulassungsstellen.
Veröffentlicht:26.08.2014, 12:24

Artikel teilen:

Kfz-Zulassung und Bürgerbüros werden im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ab 1. September eine Einheit bilden. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, werden dann die Zulassungsstellen in die Bürgerbüros integriert und die Leistungen von dort angeboten. "Die Bürger werden das aber nicht groß spüren", sagte Annett Thurm von der Pressestelle. Denn die Zulassungsstelle und deren Mitarbeiter bleiben weiter vor Ort.

In Demmin wird jedoch das Bürgerbüro selbst umziehen - von seinem bisherigen Domizil im Hauptgebäude der Kreisverwaltung auf die andere Straßenseite ins sanierte ehemalige Sparkassengebäude. Dort befindet sich auch die Zulassungsstelle. Das Bürgerbüro ist gedacht als erste Anlaufstelle für Menschen mit Anliegen an die Kreisverwaltung.