StartseiteRegionalDemminDemminer Tierschutzverein rettet Hund aus Autowrack

Angekettet

Demminer Tierschutzverein rettet Hund aus Autowrack

Demmin / Lesedauer: 1 min

„Ein Häufchen Unglück” – Tierschützer aus Demmin schildern die dramatische Rettungsaktion eines verwahrlosten Hundes.
Veröffentlicht:15.02.2018, 10:37

Artikel teilen:

Der Tierschutzverein Demmin hat am Mittwoch einen Hund aus einem Autowrack gerettet. Der Hund war über eine kurze Kette angebunden und hatte offenbar bereits einen längeren Zeitraum in dem Auto zugebracht.

Wie der Verein in einem Facebook-Beitrag schildert, wurde er durch den „Hilferuf” eines anderen Tierschutzvereins auf die Situation aufmerksam. Einen genauen Ort nennen die Demminer Tierschützer nicht. Wie es weiter heißt, war auch schon ein Veterinäramt informiert gewesen. Eine Mitarbeiterin sei demnach vor Ort gewesen, habe aber niemanden angetroffen.

„Da uns das als Aussage nicht gereicht hat, sind wir selbst vor Ort gefahren und haben dieses Häufchen Unglück vorgefunden”, schildert der Demminer Tierschutzverein. Arbeiter hätten ihnen vor Ort erzählt, dass der Hund zuerst in einen Küchenschrank gehaust habe und bereits ein anderes Auto zerlegt habe. Dieses Auto sei schon lange sein zu Hause. Die Besitzer seien nicht vor Ort gewesen.

Wie die Aktivisten des Tierschutzvereins weiter schreiben, haben sie Fotos des Hundes an das Veterinäramt geschickt. Der Hund sei noch am selben Tag beschlagnahmt worden und in ein anderes Tierheim gebracht worden. Der Beitrag endet mit den Worten: „Wir hoffen, dass er dort hin nicht wieder zurück muss!”

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.