StartseiteRegionalDemminBatman erobert eine Bushaltestelle

Comicfigur in Vorpommern

Batman erobert eine Bushaltestelle

Gehmkow / Lesedauer: 1 min

Batman und sein Batmobil kennen sicher viele Menschen. Doch von einer Batbushalte haben bestimmt noch nicht all zu viele gehört. Doch es gibt sie: in Vorpommern!
Veröffentlicht:16.01.2018, 16:15

Artikel teilen:

Dieses Graffiti ruft den bekannten Mal-Reim ins Gedächtnis: Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht. Zu sehen ist es an einer Bushaltestelle in Gehmkow. Zwei spitze Ohren, die mit einem Bogen verbunden sind, zwei Kreisaugen, ein Haken als Nase, das war’s. Mehr braucht es erstaunlicherweise auch nicht, um die Anspielung zu verstehen: Fertig ist das Batman-Gesicht.

Batman, das ist der Fledermausmann, der Dunkle Ritter, der Wächter über Gotham City, das ist einer der bekanntesten Superhelden der Welt. Die Comicfigur war inzwischen schon in zahlreichen Hollywood-Filmen zu sehen und hat Fans auf der ganzen Welt – wie auch in unserer Region. Einer davon, so ist zu vermuten, hat ihm nun in Form dieses schlichten Graffitis die Ehre erwiesen.

Eine Batbushalte in Vorpommern

Der stets in Schwarz gekleidete und immer etwas finster auftretende Held lebt bekanntlich in einer eigenen Höhle und besitzt jede Menge technischer Spielereien. Das bekannteste ist das Batmobil. Nun gibt’s also auch eine Batbushalte und sie steht in Vorpommern. Seit wann ist allerdings unklar.