StartseitePanoramaWohnungsverband dankt G20-Polizisten mit Gratis-Wochenenden

Ferienunterkunft

Wohnungsverband dankt G20-Polizisten mit Gratis-Wochenenden

Hamburg / Lesedauer: 1 min

Bei den Krawallen während des G20-Gipfels in Hamburg waren etwa 31.000 Polizisten im Einsatz. Der Wohnungsverband bedankt sich bei ihnen mit einem Gratis-Wochenende in einer Ferienunterkunft.
Veröffentlicht:17.11.2017, 14:04
Artikel teilen:

Für ihren strapaziösen Einsatz beim G20-Gipfel will sich der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) bei den Polizisten mit einem Gratis-Wochenende in einer Ferienunterkunft bedanken. 46 Wohnungen zwischen Binz und Westerland würden die Mitgliedsunternehmen des Verbandes im kommenden Jahr den eingesetzten Beamten und ihren Familien kostenlos zur Verfügung stellen, sagte VNW-Verbandsdirektor Andreas Breitner am Freitag in der Hamburger Davidwache. Zudem hätten Firmen rund 10.000 Euro gespendet, die für Urlaubsgutscheine verwendet werden sollen.

Freude bei der Polizei

Unzählige Polizisten hätten Anfang Juli dafür gesorgt, dass es in Hamburg nicht zu noch mehr Schäden gekommen sei, sagte Breitner. „Nun sagt die Wohnungswirtschaft symbolisch danke.” Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, und Hamburgs GdP-Chef Gerhard Kirsch freuten sich über die Aktion, die auch Polizisten, die nicht in einer Gewerkschaft sind, zugute kommen soll.

Interessierte Beamten können laut Breitner bei der zwischengeschalteten Volker-Reitz-Stiftung zu Berlin ihr Interesse an einem Gratis-Kurztrip bekunden. Der VNW vertritt nach eigenen Angaben 332 Wohnungsgenossenschaften in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Beim von Krawallen überschatteten G20-Gipfel in der Hansestadt waren rund 31.000 Polizisten im Einsatz gewesen.

Mehr zum Thema: