StartseitePanoramaDiese Dame hat ein wahrhaft biblisches Alter

Vietnamesin soll ins Guinness Buch

Diese Dame hat ein wahrhaft biblisches Alter

Ho-Chi-Minh-Stadt / Lesedauer: 1 min

Die Vietnamesin Nguyen Thu Tru, die noch im 19. Jahrhundert geboren wurde, ist älter als jede andere bekannte Mensch auf dieser Welt.
Veröffentlicht:23.07.2014, 13:44
Artikel teilen:

 Eine 121 Jahre alte Vietnamesin ist wahrscheinlich die älteste Frau der Welt. Nguyen Thu Tru sei am 4. Mai 1893 geboren worden, dies sei aus Dokumenten der damaligen französischen Kolonialherren und der vietnamesischen Behörden ersichtlich, sagte Guinness-Buch-Mitarbeiter Le Tran Truong am Mittwoch. Tru solle nun ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen werden.

Bislang galt laut Guinness die Japanerin Misao Okawa mit 116 Jahren als Rekordhalterin. Im Mai hatte auch die peruanische Bäuerin Filomena Taipe Mendoza, ebenfalls 116 Jahre alt aber vermutlich drei Monate früher geboren als Okawa, Anspruch auf diesen Titel angemeldet.