Unsere Themenseiten

:

Porsche kracht beim Überholen gegen Baum

Bei einem Unfall zwischen Ziethen und Groß Polzin wurden zwei Personen schwer verletzt.
Bei einem Unfall zwischen Ziethen und Groß Polzin wurden zwei Personen schwer verletzt.
Tilo Wallrodt

Bei Ziethen in der NÄhe von Anklam ist ein Porschefahrer mit seinem Auto nach einem riskanten Überholmanöver gegen einen Baum geprallt. Rettungshubschrauber brachten ihn und seine Beifahrerin ins Krankenhaus.

Am Dienstag gegen 10.30 Uhr war ein 36-jähriger Porschefahrer auf der L263 zwischen Ziethen und Groß Polzin bei Anklam unterwegs. Er überholte laut Polizei riskant einen Mähdrescher. Beim Einscheren brach sein Porsche nach links aus und prallte frontal gegen einen Baum.

Der Fahrer aus der polnischen Woiwodschaft Westpommern wurde schwer verletzt. Seine 23-jährige Beifahrerin erlitt schwerste Kopfverletzungen. Zwei Rettungshubschrauber aus Greifswald und Neustrelitz brachten die Verletzten in das Klinikum nach Greifswald. Am Porsche Panamera entstand mit geschätzten 70.000 Euro Totalschaden.