StartseiteRegionalAnklamGeklauter Schmuck auf Markt in Swinemünde entdeckt

310.000 Euro

Geklauter Schmuck auf Markt in Swinemünde entdeckt

Usedom / Lesedauer: 1 min

Diebe haben zwei Unternehmer auf der Insel Usedom um Schmuck im Wert von 310.000 Euro erleichtert. Einer der Beklauten machte nun eine interessante Entdeckung auf einem Markt in Swinemünde.
Veröffentlicht:09.08.2017, 18:16
Artikel teilen:

Zwei Monate nach einem aufsehenerregenden Schmuckdiebstahl auf der Insel Usedom ist ein Teil der Beute im polnischen Swinemünde aufgetaucht. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte einer der Geschädigten einen Teil seines Silber- und Naturschmuckes an einem Verkaufsstand in Swinemünde erkannt.

Händler aus Chemnitz und Heringsdorf

Daraufhin sei der gestohlene Schmuck beschlagnahmt und gegen den dortigen Markthändler ein Verfahren wegen Hehlerei eingeleitet worden. Anfang Juni hatten Unbekannte Schmuck im Wert von rund 310.000 Euro bei zwei Schmuckhändlern aus Hamburg und Chemnitz (Sachsen) in Ahlbeck und Heringsdorf (Kreis Vorpommern-Greifswald) gestohlen.

Die Vorfälle ereigneten sich in der Nacht zum Pfingstsonntag. Der jetzt wiederentdeckte Schmuck gehörte zum Bestand des Mannes aus Chemnitz.