StartseiteRegionalAnklamFeuer im Kindergarten der Ostseeklinik Zingst

Evakuierung

Feuer im Kindergarten der Ostseeklinik Zingst

Zingst / Lesedauer: 1 min

Wegen eines Brandes im Kindergarten der Ostseeklinik Zingst wurden 50 Personen aus den angrenzenden Wohnungen evakuiert. 20 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Veröffentlicht:14.12.2017, 08:40

Artikel teilen:

Am Mittwoch gegen 21.20 Uhr ging bei der Polizei der Hinweis ein, dass es in der Ostseeklinik Zingst stark qualmt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Lagerraum des dortigen Kindergartens brannte.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Zingst war mit 20 Kameraden im Einsatz und verhinderte rechtzeitig, dass sich die Flammen ausbreiten. Vorsorglich evakuierte das Klinikpersonal 50 Personen aus den angrenzenden Wohnungen.

Wohnungen evakuiert

Nach kurzer Zeit konnten alle Evakuierten in ihre Wohnungen zurück. Durch das Feuer wurden keine Personen direkt verletzt. Drei Personen erlitten aber einen Schwächeanfall während der Evakuierung und ein dreijähriges Kind klemmte sich einen Finger in einer Tür ein.

Der Kriminaldauerdienst ermittelt zur Brandursache. Derzeit wird von einem technischen Defekt an einem elektrischen Lüfter ausgegangen, welcher zu einer starken Rauchentwicklung geführt hatte. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.