StartseiteRegionalAnklamAn dieser Idee muss noch gefeilt werden

Kleidertausch

An dieser Idee muss noch gefeilt werden

Anklam / Lesedauer: 1 min

Kleider, die zu schade sind, um sie wegzuwerfen, konnten im „anderen Laden“ in Anklam eine neue Besitzerin finden. Das lief zwar noch nicht ganz wie gewünscht, es soll aber eine Wiederholung im nächsten Frühjahr geben.
Veröffentlicht:16.10.2017, 18:33

Artikel teilen:

Die Idee ist gut, aber noch ausbaufähig – dieses Fazit konnten Gerline Ladwig und Anett Simon vom „anderen Laden“ am Neuen Markt in Anklam ziehen. Sie hatten am Sonnabend einen Kleidertausch angeboten, zu dem Interessierte ihre Sachen mitbringen konnten, die ihnen zum Wegwerfen zu schade sind und die anderen vielleicht noch von Nutzen sein können. Das Angebot hätten vor allem Frauen wahrgenommen, sagt Gerlinde Ladwig.

Einmal wollen sie es noch versuchen

Die Hosen, Pullover, Jacken oder Kleider seien auch sehr schön gewesen. Allerdings seien die Frauen verteilt über die ganzen vier Stunden, die die Aktion dauerte, in den Laden gekommen, so dass es für sie nicht immer ganz einfach gewesen sei, den passenden Tauschpartner vorzufinden.

Dafür hätten nicht wenige die Gelegenheit genutzt, bei Kaffee und Naschereien ein Weilchen zu plaudern. Und die meisten Besucher seien auch ganz angetan von der Idee gewesen. Der Kleidertausch vom Wochenende sei zumindest schon mal besser gelaufen als beim ersten Mal. Darum wollen es die beiden Frauen damit im kommenden Frühjahr auch noch mal versuchen.